FKV – Aktuell – KW 46/2019

Scholdeboggelfreifeschd - Das war ein tolles Fest

An dem geschichtsträchtigen Datum den 9.Nov., wo historische Ereignisse wie der Mauerfall stattfanden, hob unser FKV-Heim förmlich ab!

Schließlich galt es 3-fach zu feieren. Politiker flegen nach erfolgreichen Wahlen zu sagen: Wir haben alle unsere Wahlziele voll umfänglich erreicht. Wir sind zwar keine Politiker, aber wir sind Narren und das mit Leib und Seele. Nunmehr können wir feststellen, dass wir unsere „Feierziele“ ebenfalls voll umfänglich erreicht haben!

1) Unser FKV wurde am 11.Nov. 40 Jahre jung, Dies wurde unter mehrmaligem donnernden Alle Hopp und einem kräftigen Schluck aus der Pulle eindrucksvoll gefeiert.

2)  Dank vieler neuen, jungen und engagierten närrischen Kräfte konnten wir die Session 2020 unter dem Motto: F.K.K.-TV ent-sprechend zünftig eröffnen.

3) Kä Scholde mi-,darum„SCHOLDEBOGGELFREIFESCHT“  Unsere „Hütte“ ist seit April schuldenfrei, daher wurden alle Helfer des Auf-und Umbaus persönlich eingeladen, um mit uns kräftig zu feieren. An dieser Stelle müssen wir feststellen, dass der erwirtschaftete Gewinn geradewegs wieder in Form von Naturalien in unsere Helfer reinvestiert wurde. Leider bleibt da nix mehr für`s Finanzamt übrig – schade!

Im Laufe des Abends konnten so manche Talente sowohl in gesang-licher als auch selbstdarstellerischer Art dank unserer „Fässjes-Karaokeshow“ entdeckt werden. Wer weiß, vielleicht ist das der Beginn einer weltweiten „närrischen“ Karriere? Wir bleiben dran!

Nochmals möchte sich der Vorstand und das Orga-Team herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken.

Was Neues gab es auch vom FKV. Es wurde unsere neue komplett überarbeitete Hompage vorgestellt.

Unter www.furschweiler-karenvalverein.de könnt Ihr alles Aktuelle und Wissenswertes über unseren Verein erfahren. Des weiteren haben wir auch eine neue e-Mail Adresse die wie folgt lautet: furschweiler-karnevalverein@t-online.de

Herzlichen Dank geht hier an unseren Aktiven Ch. Schaberg, der hier massgeblichen Anteil an dem Aufbau der Homepage und deren  Gestaltung hatte.